Mitarbeiter der Organisation

Nicole Imboden, medizinische Teamleiterin

Ausbilden und Befähigen sind meine Schwerpunkte. Seit Laza Andriatiana die Leitung übernommen hat, kann ich mich ganz auf meine Hauptaufgaben konzentrieren und unterrichten. Die erste Phase der Implementierung ist somit geglückt und auch die Übergabe an den neuen Direktor. Ich stehe dem Team zur Verfügung und werde weiter in wichtige Entscheidungen einbezogen. Dies schon aus freundschaftlicher Beziehung heraus und auch aus der Aufgabe als Präsidentin von AiNA soa. Ich bin sehr glücklich über das Team. Es sind alles freundliche, zuverlässige und lernbereite Menschen, mit denen es einfach Spass macht zu arbeiten.

Ihnen, meinen aufrichtigen Dank, wir können für Madagaskar arbeiten, weil Sie uns unterstützen. Misaotra betsaka – vielen Dank.

Laza Andriatiana, Direktor

AiNA soa ist für mich eine Umsetzung von gemeinsamen Ideen, die sich über viele Jahre der Freundschaft entwickelt haben.  Als Nicole im Jahr 1996 ihr erstes Team in Madagaskar leitete wohnten sie in meinem Heimatort.  Heute nun haben die Ideen Formen angenommen und eine kleine Pflanze ist gewachsen. Ich bin glücklich ein Teil dieses Teams zu sein, die diese Pflanze gross ziehen wird.  AiNA soa ist eine wertvolle Plattform wo ich meine  Fähigkeiten anwenden und neue Möglichkeiten entwickelt werden können. Mit uns im Feld, mit Ihnen als Unterstützer an unserer Seite, mit Gottes Segen, hoffen wir, dass wir viele Leben berühren und zum Guten verändern können.

Ioly Andriatiana, Responsable de ressources humaines

Mon nom est Ioly Andriatiana. J’ai deux filles (Lilia, née en 2004 et Irina, en 2012) et je suis mariée à Laza. Je travaille pour les raisons suivantes dans le projet: je vois l'importance de l'amélioration de la situation sanitaire à Madagascar; Je tiens également à voir les malgaches heureux et en bonne santé.

J’apprécie Nicole, qui a courageusement apporté le projet à Madagascar, et tous ceux qui soutiennent ce projet. Je crois que nous pouvons faire une différence et changer des vies.

Danhy Mino Ratsimbason, Übersetzer + Kreativ Verantwortlicher (im Leitungsteam)

Mein Name ist Danhy. Seit April 2013 bin ich ein Teil von AiNA soa. Ich habe mich aus zwei Gründen entschlossen den Vertrag zu verlängern: Zum einen ist AiNA soa eine Organisation, die sich wirklich um seine Mitarbeiter kümmert. Unsere Leiter geben ihr bestes eine freundliche Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Zweitens haben wir begonnen in den primären Gesundheitszentren Erste Hilfe zu unterrichten. In meiner Arbeit als  Übersetzer kann ich in die hungrigen Augen unserer Studenten sehen, die mehr über Erste Hilfe lernen möchten, da dies in Madagaskar kaum bekannt ist.

Mampionona Ratsimbason, Sekretariat und Kommunikation (im Leitungsteam)

In AiNA soa kann ich wachsen; in meiner Führungsfähigkeit, in übernehmen von Verantwortung und eine gute Arbeit zu leisten.  Ich arbeite 60% und habe so auch noch Zeit für meine Familie.  Durch die Arbeit in AiNA soa wird mein Horizont erweitert und mein Input wird geschätzt. Ich habe gute Leiter und ich lerne jeden Tag von ihnen.   

Lalaina Danielle, Administration et Sponsoring

Hello, Manahoana

Je suis DANIELLE Fanjalalaina, mais on m’appelle Lalaina. J’ai 28 ans et je suis diplômée en gestion.
Travailler dans un organisme de développement faisait partie de ma vision, surtout quand il s’agit des villageois de Madagascar que j’ai vraiment à cœur d’aider. J’ai constaté que mon objectif était assez similaire à celui de AiNA soa et je veux donner mon maximum dans ce projet. J’ai profité de cette opportunité et je remercie Dieu de m’avoir conduit à cette organisation.
Je suis très heureuse dans ma tâche principale de chercher des financements. Je dois faire de mon mieux pour améliorer mes connaissances pour bénir les autres. Je suis heureuse d'aider les gens à s’aider eux-mêmes. Je vous remercie pour votre soutien et surtout de vos prières.

Daniella Raheliarisoa, Ärztin

Es freut mich für AiNA soa zu arbeiten, den ich mag was AiNA soa tut und die Vision passt zu mir. Mit meinem Ehemann teile ich die Vision leidenden Menschen in Madagaskar zu helfen. Wir träumen von einem Sozial Center wo wir verschiedenen, in Not geratenen Menschen, helfen können. Bis dahin arbeite ich sehr gern im Team von  AiNA soa, den ich liebe es zu unterrichten. Nicoles Motivation Menschen in Madagaskar zu helfen hat mich berührt und ich dachte: wenn jemand von Fern den Madagassen helfen will – wieso nicht ich? In meiner Arbeit nimmt meine Motivation ständig zu!

Jimmy Ralison, Buchhalter

Hi, mein Name ist Jimmy RALISON und ich bin 23 Jahre alt. Ich arbeite bei AiNA soa als Buchhalter. Ich bin stolz ein Teil des Teams zu sein und es ist für mich ein Vorrecht, beim Aufbau dieser Organisation mitzuwirken. Schon als Kind habe ich davon geträumt in einer Organisation zu arbeiten, die den Menschen hilft. Es war mir schon immer ein Anliegen andern zu helfen und so möchte ich es auch zu meinem Beruf machen, das bin ich.
Ich werde für den Erfolg von AiNA soa mein Bestes geben. Danke vielmals an alle, die uns praktisch oder finanziell unterstützen, Gott soll es Ihnen tausendfach vergelten.

Dr. Mirindra RAJOELISON

Tout bon citoyen doit contribuer au développement de son pays. L'entraide est le principal facteur de cette évolution. L’ONG AiNA soa m'a permis d'utiliser les dons que Dieu m'a donnés. Je peux partager les connaissances que j’ai acquises à tous mes concitoyens vivant au fond de la brousse en enseignant les bases des premiers secours. Je pense que c’est la meilleure chose que je peux offrir à mon pays et c’est aussi la volonté de Dieu. Martin Luther King Jr. a dit, "Je veux juste faire la volonté de Dieu. Et il m'a permis de gravir des montagnes." Merci à AiNA soa d'être "la montagne", qui ouvre de nouveaux horizons pour moi.